Neu: Meyer’s Propylenglykol (PG) und Meyer’s 70/30 VG/PG

5000 ml Propylenglykol PG FrontLange haben wir uns ausschließlich auf unser Veganes Glycerin mit 99,7%iger Reinheit gestützt und Propylenglykol vernachlässigt. Uns ist aber natürlich auch klar, dass unser Glycerin nicht nur für kosmetische Anwendungen und im Haushalt benutzt wird, sondern natürlich auch zum Dampfen. Wir empfehlen jedem grundsätzlich, beim Dampfen erst einmal auf 100% VG (+ Aroma und eventuell Nikotin) zu setzen und bei Bedarf den PG-Gehalt zu steigern, z.B. auf 70% VG und 30% PG. Gerade Rauchumsteigern macht dies den Umstieg noch leichter, da der Geschmack etwas angehoben wird und der „Hit“ hinten im Hals verstärkt wird.
Und natürlich kamen immer wieder Dampfer auf uns zu und fragten, ob wir nicht doch auch Propylenglykol, also PG, anbieten könnten, aber in unserer gewohnt hohen Qualität. Wir haben uns dem nun gestellt und bieten von jetzt ab reines Propylenglykol mit 99,7%iger Reinheit, sowie Meyer’s e-Liquid Base 70/30 VG/PG an.
Wir wollen, dass wenn ihr PG verwendet, ihr Euch sicher sein könnt, dass dieses von höchstmöglicher Qualität ist. Genau wie auch unser VG, wird unser PG ausschließlich in Deutschland und aus deutschen Rohstoffen hergestellt, inklusive aller Kontrollen und Zertifizierungen. Keine Tschechien-/Polen-/Chinaimporte, keine Billigstware, sondern wirklich reines PG ohne irgendwelche unerwünschten Beiprodukte. Das ist uns wichtig.
Unser PG zeichnet sich durch absolute Geschmacksneutralität aus, macht einen schönen Dampf, hebt den Geschmack und verlängert leicht die Haltbarkeit von Liquids. Abgesehen davon lässt es sich auch in weiteren Bereichen wie im Haushalt, in der Kosmetikherstellung und sogar (das war uns auch neu) in der Viehzucht anwenden.

Viele Grüße,
Euer Meyer’s Liquids Team