VG Base statt VG/PG Base nutzen für mehr Vergnügen beim Dampfen

Liebe Dampfer-Freunde,

es mehren sich die Fragen zum Thema, was denn an unserer VG Base mit 90% VG und 10% H2O so besonders sein soll. Was ist daran besser als die üblichen 50/50 Basen mit 50% Veganem Glycerin und 50% Propylenglykol?
Erst einmal sollten wir festhalten, dass es sich um zwei vollständig verschiedene Herangehensweisen ans Dampfen handelt. Wir bei Meyer’s Liquids verzichten absichtlich auf Propylenglykol in unserer VG Base, da wir wollen, dass das, was in unsere Lunge kommt, von höchstmöglicher Reinheit ist. Wir wollen nicht, dass es in der Lunge kratzt und brennt, wie es bei PG der Fall ist – und was einem bei genauem Überlegen sagen sollte, dass das nicht sonderlich gesund sein kann. Wir wollen, dass das Dampfen etwas Geschmeidiges hat. Man soll es genießen können: Geschmack, Textur, Dampfentwicklung, Nachflussverhalten, alles soll euch das Vapen so angenehm wie möglich machen. Das ist bei einem eLiquid, welches Propylenglykol enthält, einfach nicht drin.
Auch von der wissenschaftlichen Seite her sehen wir, dass Glycerin bis ins kleinste Detail untersucht wurde. Wir sehen, dass es aufgrund seines jahrzehntelangen Einsatzes als Disconebel mittlerweile von Lungenärzten als unbedenklich eingestuft wird und dass es bei Hautkontakt, Verschlucken und sonstigen Unfällen als harmlos gilt. Das alles ist bei PG nicht der Fall. Seine Wirkungen sind nicht vollständig untersucht, es hat Neben- und unerwünschte Wirkungen, sowie Verunreinigungen. All dies wollen wir nicht.
Und deshalb findest du bei uns nur eines: beste Rohstoffe verarbeitet zu einem reinsten Produkt. Unsere VG Basen machen das Dampfen zu einem Vergnügen. Ob du dich nun für das pure Vegane Glycerin von Meyer’s Liquids entscheidest oder die eLiquid Variante mit 90% VG und 10% H2O, bleibt letztendlich ganz deinem persönlichen Geschmack überlassen, doch wir stehen zu unseren Produkten und dass es nichts Besseres gibt, was du dir in deinen Verdampfer füllen kannst.

Also:
Don’t smoke, vape Meyer’s!
Euer Meyer’s Liquids Team